Burgfest 1995 1 200x150Nach traditioneller zweijähriger Pause war es wieder soweit: Ein Burgfest stand vor der Tür! Verantwortlich für das bunte Treiben vom 28. bis 30. Juli 1995 waren diesmal der Heimat- und Verschönerungsverein, der außerdem sein 25jähriges Jubiläum bestritt, sowie der 1. FC Freienfels mit seinem 10jährigen Bestehen. Letzterer eröffnete das Fest am Freitag mit einer gelungenen Disco, der über 600 Personen beiwohnten.

Weiter ging es am nächsten Tag, dem eigentlichen Jubiläumskommers, bei dem die Vereinsvorsitzenden, Vertreter des Kreises sowie der Gemeinde zu Wort kamen und die anstehenden Ehrungen der Gründungsmitglieder vom Heimat- und Verschönerungsverein vornahmen.

Burgfest 1995 2 200x150[Die Gründungsmitglieder sowie Mitglieder, die dem Verein seit 25 Jahren angehören] Den Höhepunkt bildeten die Stadtelhofer Musikanten aus der Fränkischen Schweiz, die dem begeisterten Publikum bei herrlichem Wetter bis in den frühen Morgen einheizten.

Mit einem zünftigen Frühschoppen fand das Doppeljubiläum einen gelungenen Ausklang. Zufrieden und begeistert waren auch unsere Freienfelser Freunde aus Oberfranken, die an allen drei Tagen unsere Gäste waren.

Die Gründungsmitglieder sind: Edith Baumann, Erwin Erbe, Inge Erbe, Willi Erbe, Oswald Jungmann, Gisela Mück, Lothar Prätorius, Herbert Schweitzer, Heinz Stadtel und Willi Verclas. Bereits verstorben sind Alfred Schäfer, Erwin Freitag und Alfred Weber

P. Schmidt, Jahresrückblick Freienfels 1995