MGV 2002 1 200x150Auch im Jahre 2002 war der Männergesangverein bei einer Vielzahl von Veranstaltungen dabei. 32 Übungsstunden wurden jeweils Dienstagabends im Dorfgemeinschaftshaus durchgeführt und die Sänger waren außerdem bei Liederabenden in Blessenbach, Hirschhausen und Edelsberg zu Gast. Außerdem wurde zum 70. Geburtstag bei unserem Vereinsmitglied Heinz Stadtel gesungen und beim Bäumchen stellen bei unserem Chorleiter Achim Friedrich waren die Sänger des MGV in Hasselbach präsent.

Im Gottesdienst für Werner Medenbach und Wilfried Roth haben wir gesungen und die Gedenkfeier zum Volkstrauertag und beim Krippenspiel zur Burgweihnacht haben wir mit Liedvorträgen die Feierlichkeiten umrahmt. Auserdem haben wir am 3. und 4. August 2002 das Brunnenfest veranstaltet. Gastchöre aus Hirschhausen, Haintchen, Blessenbach, Gräveneck und der Frauenchor Freienfels haben neben dem MGV-Freienfels zu einem unterhaltsamen Programm beigetragen. Einen besonderen musikalischen Höhepunkt des Brunnenfestes waren die Darbietungen des Mandolinenorchesters der Partnergemeinde aus Debrzno. Außerdem wurden bei dem Brunnenfest langjährige Mitglieder durch Herrn Edmund Faust, den Vorsitzenden des Sängerkreises Oberlahn, geehrt.

MGV 2002 2 200x150Für 50-jähriges aktives Singen erhielt Waldemar Saam die goldene Ehrennadel des Deutschen Sängerbundes und Dieter Wick wurde für 40-jähriges aktives Singen geehrt und wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Erich Lang erhielt für 25 Jahre Sängertätigkeit die silberne Ehrennadel des Hessischen Sängerbundes.
Die Anzahl der Sänger hat sich seit Anfang des Jahres um 3 aktive Mitglieder erhöht, Arnold Friedrich aus Hasselbach, Markus Krugmeister aus Kubach und Rudolf Rosenkranz aus Freienfels konnten als neue Sänger geworben werden. Zum Ende des Jahres haben sich 2 Mitglieder aus beruflichen Gründen vorübergehend von der aktiven Sängertätigkeit abgemeldet.

Als Sänger des Jahres 2002 wurde Ottmar Hardt (ohne Fehlstunde) geehrt, dicht gefolgt von Dieter Völk, Helmut Klapper, Jürgen Erbe und Johann Kniesner mit jeweils einer Fehlstunde.